Startseite
die Geschichte
und meine Autos


letzte Zulassung in USA im Oktober 1996
Triumph TR4,

von meinem Sohn am 14. September 1996

in Albuquerque, New-Mexico gekauft, nach Los Angeles gefahren

mit dem Schiff von Long Beach nach Bremen gebracht

und dann per LKW nach Ravensburg, wo er am 18. Februar 97 ankam.

Technische Daten:

Triumph TR4, Baujahr 1962, Fahrgestell-Nr. CT 5344 L,

früher Starrachser.

Vierzylinder mit 2138 ccm und 100 PS.

Tachostand damals 84354 Meilen. Farbe; powder blue

Im Winter 2007 wurde der Motor und Kupplung komplett überholt.
im schönen Vorarlberg
Stubaier Oldtimerrundfahrt im August 2001
die Geburtsurkunde meines TR4
Oldtimertreffen 1. Mai Schloss-Zeil

Verschiedene
Oldtimertreffen















schöner
An.- und
Einblick

Württemberg Historic in Wangen im Allgäu
************************************************************
Meine Celica Supra,
Baujahr 1983,
erworben 2005,
aus 3. Hand
mit original
117 500 km






Es gibt
in Deutschland
noch ca.115
registrierte
Fahrzeuge

TOYOTA CELICA SUPRA 2.8i



Ein Coupe in zeitlosem Design und einem Cw-Wert von 0,35
Aus dem damaligen Zubehör die 15 Zoll Atiwe Alus mit 225ger Reifen
Originalfelgen in der Amerika-Version 15 Zoll mit 205er Reifen
ab 1982 wurde die Celica in Europa angeboten, auch in schöner Zweifarben-Lackierung.

eine faszinierende Schönheit
das Original-Radio das immer noch einwandfrei funktioniert
höhenverstellbares Lenkrad und Recaro-Sportsitzemit drei aufblasbare Kammern für die Bandscheibe
das futuristische Lenkrad
und das nachgerüstete
Toyota Sport-Lenkrad
DAS ZWEITE LEBEN
im September 1996 in trockenem Schuppen eingestellt und bis Juli 2005
auf seine Wiederbelebung gewartet
mit dem Hänger in die Werkstatt zur großen Inspektion gebracht
zerlegt, gereinigt, geschliffen, lackiert und zusammengebaut rostfreier Zustand, war eben ein Sommerauto ! !


die weißen Stoßstangen in originalem schwarz lackiert
ein sechzylinder DOHC-Reihenmotor mit EFI-Einspritzung

ein Drehmoment von 230Nm und 170 PS bringen 210 km/h
viel Arbeit und
und so sieht man ihr die 25 Jahre nicht mehr an
bei der Schwaben-Classic 2010 mit der Celica

Youngtimer & Klassiker
DAS PORSCHE DUO *************************************************
************************************************************
944 S Coupe
Baujahr
Dezember 1986
gekauft im
September 2003
mit 134 000 km
vierzylinder Reihenmotor
mit 16 Ventilen
2500 ccm Hubraum
230 Nm und 190 PS
für 226 km/h gut

schön, schnell und eine tolle Optik
der 944 S mit 16 Ventiler Motor und 190 PS wurde nur ca. 4000 mal gebaut
verstellbares Sportfahrwerk
und Breitreifen 225x17 und 255x17 Zoll auf Cup Felgen
alle Veränderungen eingetragen
tief und breit und musste schweren Herzens auch verkauft werden.
Diffusor und raid Sportlenkrad

im Allgäu 2010









in der Warteschleife bei der Klassik-Welt 2010
der Familiensportler
Porsche 928 S gebaut 1985 bis 1986928 S Baujahr August 1986 aus 2. Hand im Juli 2006 mit 103 000 km gekauft
der 928 S wurde 14347 mal gebaut
das Fahrzeug wurde 1995 zum 928 S4 " Clubsport " bei Porsche umgebaut
Front.- und Heckpartie wurden abgeändert, mit 43 mm Distanzscheiben verbreitert, einstellbares Sportfahrwerk, Seitenschweller.














Grand-Prix Weiss
nachgerüstetes Sportlenkrad Atiwe Indianapolis
V8 mit 32 Ventilen 4898 ccm 212Kw/288 PS bei 5750U/min Drehmoment 410 Nm bei 2700 U/min ABS Katalysator Vierkolben-Festsattelbremse

Diese intern genannte " Serie 3 " wurde 5173 mal gebaut, hauptsächlich für den US-Markt. Dieser Motor war der erste Schritt zur Einführung der Katalysatortechnik und kann mit Normalbenzin gefahren werden.
ein
schönes Duo
*******************************************
Audi 200 Avant Turbo Quattro
Das Flaggschiff im Modelljahr 1986mit 183 PS und exzelenter Straßenlage durch Allradantrieb
sowie riesigem RaumangebotAudi 200 Avant Turbo Quattro

Erstzulassung November 1985

damaliger Neupreis ca. 75000 DM

im Mai 1991 mit 139000 km gekauft

Vollverzinkte Karosserie, guter Originalzustand,

im März 2002 stillgelegt

mit jetzt 265000 km
Porsche 928S4
schönes zeitloses Coupe